Beste Rezept-Ideen werden mit Preis ausgezeichnet

Privathaushalte sorgen für den größten Anteil an Lebensmittelmüll. In diesem Bereich liegt folglich ein großes Potential zur Einsparung begründet. Doch was tun, wenn Reste übrig bleiben? Ideenreichtum ist gefragt. Unter dem Motto „Beste Reste“ veranstalten BILD der FRAU und das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz einen Wettbewerb, in dem kreative Einfälle zur Resteverwertung belohnt werden.
Wenn Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner mit Resten kocht, gibt es zum Beispiel „Semmelschmarrn, das ist so etwas wie arme Ritter. Oder ein leckeres Gröstl, wenn Fleisch vom Vortag übrig geblieben ist: Gekochte Kartoffeln, das Rindfleisch, Zwiebeln und Eier in die Pfanne, einen knackigen Salat dazu – fertig. Das schmeckt und geht schnell.“
Lassen auch Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, um überschüssige Lebensmittel zu neuen leckeren Gerichten zu verarbeiten? Dann beteiligen Sie sich an dem Wettbewerb! Ihre Einsendungen werden im Internet und im Heft der BILD der FRAU vorgestellt. Die besten drei Rezepte werden mit einem Entsafter Multiquick J500 von Braun (Wert: 169 Euro) honoriert.
Wie Sie mitmachen können:
Geben Sie Ihre Rezepte direkt ins Internet ein, unter
oder
Senden Sie Ihre Rezepte per E-Mail an
- bestereste(at)bildderfrau.de
Schicken Sie Ihre Rezepte per Post an
BILD der FRAU
Kennwort: Beste Reste
20652 Hamburg
Einsendeschluss ist Freitag, der 31. August 2012.




